Tag der Zimmerpflanze

Zimmerpflanzen
On Dezember 14, 2014 by sixbullet

Wie gut, dass wir für alles einen besonderen Tag haben :-)
Morgen, am 10. Januar ist nämlich der Tag der Zimmerpflanze! Also lasst uns unsere Pflänzchen gebührend feiern. Ich glaube das haben sich unsere grünen Mitbewohner auch redlich verdient. Tag ein, Tag aus stehen sie auf unseren Fensterbrettern, im Regal, in der Küche und im Schlafzimmer. Nicht nur, dass sie damit unser Raumklima verbessern auch die komplette Harmonie unserer Wohnung wird durch sie erst so richtig stimmig. Ohne meine Zimmerpflanzen wäre die Wohnung wirklich nur halb so gemütlich!

Aber wie feiert man diesen Tag am besten? Was können wir unseren Zimmerpflanzen Gutes tun?
Hier ein paar Idee:

Eine lauwarme Dusche erfreut den Gummibaum oder das Zyperngras und wischt den Staub des vergangenen Jahrs von den Blättern.
Ist es nicht eh schon lange einmal Zeit umzutopfen? Dann ist heute genau der richtige Tag dafür!
Bestäubt eure Sukkulenten mit Wasser – mit einem schicken Zerstäuber aus Glas macht das übrigens noch mehr Spaß!
Kauft ein paar neu schicke Übertöpfe – nicht nur wir freuen uns ab und an über ein neues Outfit.
Wie wäre es, wenn ihr eurer Freundin einen Ableger von einer eurer Pflanzen schenkt?!
Oder gönnt euch doch selbst eine neue Pflanze die schon lange auf eurem Wunschzettel steht.

Habt Ihr noch ein paar Ideen, über was sich unsere Zimmerpflanzen freuen könnten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *